Bikinis aus nachhaltigen Stoffen — Ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Ressourcen unserer Erde sind begrenzt. Um sie weiterhin in ihrer schlichten Schönheit erleben zu können, müssen wir dringend neue Wege zu ihrem Schutz einschlagen. Für unsere Sustainable Bikinis setzen wir auf ECONYL® — eine zertifizierte Faser aus 100 % recyceltem Nylon. Sie stammt beispielsweise aus Nylon-Resten aus zurückgelassenen Fischernetzen und Industrieabfällen. Besonders die Netze stellen eine ernste Gefahr für die Bewohner unserer Ozeane dar: Die über 25.000 jährlich verlorenen Netze lassen Tiere, die sich in ihnen verheddern oder Teile fressen, unter Qualen sterben. Doch das lässt sich zu unserem Vorteil und vor allem zum Schutz der Meere ändern. Einmal aus den Meeren gefischt, kann das Fischernetz-Nylon nämlich ein neues Leben als recyceltes Produkt beginnen. Durch die Verwendung des ECONYL® Recyclinggarns werden unsere Meere sauberer und Abfälle wiederverwertet. 

Unsere grösste Inspiration ist die Schönheit des Mittelmeers: Seine Einfachheit und unverwechselbarer Charakter möchten wir in unseren stilvollen Produkten widerspiegeln.  Es ist also selbstverständlich, dass uns sein Erhalt sehr wichtig ist. Um all unseren Meeren ein Stückchen zurückzugeben, haben wir eine Bikini-Linie entwickelt, deren Produkte aus dem ECONYL® recyceltem Nylongarn angefertigt wurden. Die Bikinis unserer regenerierten Linie bestehen aus 78 % ECONYL® recyceltem Nylon. Der Stoff der Bikinis ist matt, liegt angenehm auf der Haut und fühlt sich einfach nach dem an, was er ist — natürlich. In unseren Uni-Farben wirkt das Design der Bikinis edel und unaufdringlich zugleich. Beste Voraussetzungen, um sich einfach wohl zu fühlen. 

Neben dem nachhaltigem Garn bestehen die Bikinis aber auch noch zu 22% aus hochwertigem X-tra Life Elasthan. Diesem verdanken wir den einzigartigen Stretch der PALMAR Bikinis. Die hochwertige Faser passt sich den weiblichen Formen ideal an und sorgt für den nötigen Halt. Unsere Print Bikinis bestehen ebenfalls zu 78% aus regeneriertem Polyester, welches aus recycelten PET Flaschen gewonnen wird. 

Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einer nachhaltigen Alternative für unsere Ribbed Bikinis und arbeiten ständig daran unsere Kollektion aber auch unseren Alltag nachhaltiger zu gestalten. Lies hier mehr über unseren Alltag bei Palmar Swimwear und wie wir unser Geschäftsmodell auf Nachhaltigkeit ausrichten. 

Shop now

You can use this element to add a quote, content...